Zwei Häuser am Lungernsee

 

Fotos von der Baustelle


10. Oktober 08.
Im Haus 2 nähern sich die Arbeiten dem Ende. Nächste Woche wird noch der Parkett verlegt...

Ausblick vom Korridor im Obergeschoss.

29. September 08. Das Haus 1 ist inzwischen bewohnt. Im Haus 2 gehen die Ausbauarbeiten weiter...


15. September 08. Das erste Haus wird demnächst fertig...



5. September 08. In beiden Häusern sind die Gipser- und Malerarbeiten fast fertig.


4. September 08. Der Autounterstand wurde montiert. Nun kann der Vorplatz und die Fassade fertig gemacht werden.

Die Malerarbeiten sind schon weit fortgeschritten. Heute werden die Türen montiert.


1. September 08. Da wo im Eternit noch eine Lücke klafft, kommt heute der Autounterstand hin.


27. August 08. Die Gipserarbeiten werden demnächst fertig und die Maler stehen auch schon in den Startlöchern.



23. August 08. Das Gerüst ist weg.


12. August 08. Die Fassaden sind demnächst fertig. Und wir haben mit den Gipserarbeiten begonnen...
am Lungernsee :-)


31. Juli 08. Bis auf den Autounterstand sind die Fassaden bald f3ertig...


29. Juli 08. Die Fassaden nehmen Gestalt an.



22. Juli 08. Im ersten Haus sind die Unterlagsböden gegossen und beide Fassaden  gelattnet. 


17. Juli 08. Die Unterlagsböden werden eingebaut.


11. Juli 08. Im Innern sind die Rohinstallationen weit fortgeschritten. Und in den kommenden Tagen wird das Dach fertig gedeckt.



4. Juli 08. Die beiden Rohbauten stehen.



3. Juli 08. Das zweite Haus entsteht - trotz Gewitterregen.



2. Juli 08. Das erste Haus steht und das Dach ist dicht. Und Morgen wird das zweite Haus montiert...



30. Juni 08. Die Montage des Holzbaus hat begonnen. Sonne und Regen wechseln sich ab.

Rohrex, Josef Rohrer AG Sachseln


21. Juni 08. Die Baumeisterarbeiten sind demnächst abgeschlossen. Der Holzbau wird Ende Juni montiert.
Gasser Felstechnik AG

9. Juni 08. Bei beiden Häusern sind die Kellerwände fertig.



20. Mai 08. Bei beiden Häusern sind die Bodenplatten fertig. Nun werden die Wände betoniert.



8. Mai 08. Die ersten 20 Pfähle sind drin...
Gasser Felstechnik AG

30. April 08. Spatenstich!



18. Februar 08. Das Bauprofil.

Projekt